01. Name / Alter / PSN-Account: Matt / 20 / KIOpOISkl (kiopoiskl geschrieben)
02. Teamspeak und funktionierendes Headset vorhanden (Pflicht): Ja
03. Für welche (Haupt-) Position bewirbst du dich (Alternativen): Ich fühle mich ausschließlich im Zentralen Mittelfeld wohl. Die letzten 2 Jahre habe ich im 4-3-3 (halten)-System meist LZM/RZM oder ZDM gespielt und "perfektioniert". Das steht in Anführungszeichen, da das nur für eine bestimmte Spielweise gilt, nämlich der des FC Barcelona unter Pep Guardiola. Ich habe in der Zeit einen Blog für meine Clubs und mich erstellt, in dem ich sehr ausführlich auf diese Spielweise eingegangen bin.
Von der Spielweise her werde ich seit Jahren mit Xavi verglichen, welcher auch mein Vorbild ist. So habe ich in FIFA 14 im Schnitt 24,4 Pässe pro Spiel wovon 87% angekommen sind (355 Spiele). Ballkontrolle, Pass- und Stellungsspiel sind meine größten Stärken, dafür habe ich nur einen mittelmäßigen Abschluss. Die meisten meiner 111 Tore habe ich entweder vor leerem Tor gemacht oder durch Einzelaktionen. Bei 1gg1 Situationen bin ich nicht gut, außer ich schaffe es am TW vorbeizugehen oder querzulegen. Ich bin (fast) 90 virtuelle Minuten anspielbar und spiele meist direkt (One Touch) zurück. Zusätzlich: Ich spiele nicht viele "Traumpässe" mit (L1-)Dreieck. Ich positioniere mich meist so und spiele einen Pass so, dass derjenige, der den Ball von mir bekommt, den tödlichen Pass spielen kann. Quasi versuche ich andere Spieler in Szene zu setzen, damit sie die anderen in Szene setzen können (komplizierte Schei*e :D), bin also auch stark von meinen Mitspielern abhängig.
IV habe ich sehr oft und gerne in FIFA 11 und 12 gespielt, müsste ich aber wieder reinkommen. Die ganzen L1-Dreieck-Pässe des Gegners sind einfach eine Qual :)
Auf den Flügeln spiele ich nicht, da ich dort nicht meine Stärken nutzen kann und ich dort kaum Erfahrung habe. Eine weitere Schwäche von mir wäre, dass ich viele Bälle "brauche", um zu glänzen. Bei Clubs mit Konterspielweisen in denen ich als Spielmacher maximal 5-10 Ballkontakte habe kann ich nicht gut spielen.
In der Regel spiele ich meistens eben auf meinen genannten Positionen, da ich dort laut Aussage meiner Mitspieler in den letzten 4 Jahren der "beste" bin, den sie kannten/kennen
04. Virtual Pro-Gesamtstärke: 90er ZOM,etwa 87 ZDM und 85 IV, je nach Einstellung, den +5-Boost mag ich nicht/will ich nicht
05. Erfahrung in 11-Mann Teams (geschätzte Spielanzahl): Insgesamt zu 11. bestimmt etwa 1000, wobei ich seit FIFA 12 meist zu 5.-8. gespielt habe.
07. Ungefähre Onlinezeiten: Unterschiedlich, aber fast jeden Tag von 16 Uhr aufwärts da
08. Wie wurdest du auf uns aufmerksam: In den Spielen in meinem vorherigen Club haben wir sehr oft gegen Vereine gespielt, die in der Top 50 waren, einige Male auch Top 10, aber spielerisch ist uns dort niemand positiv aufgefallen. Einer der maximal 3 Vereine, die mir in 355 Spielen gefielen, wart ihr. Ich weiß das Ergebnis nicht mehr, aber solche Gegner bleiben einem viel mehr in Erinnerung, als die ganzen L1-Dreieck Fangemeinden.
09. Bitte schreibe ein paar freie Zeilen zu deiner Person: Verdammt, ich hab jetzt schon so viel geschrieben :D Wie man sieht bin ich ein Fußballverrückter und Taktiker und womöglich kommt einiges was ich schreibe sehr arrogant rüber, aber das bin ich nicht. Ich kenne nur meine Stärken und Schwächen und versuche mich so weit wie es geht zu verbessern und das hat mir bisher bei jedem Club nach kurzer Zeit zum VM verholfen (wenn ich nicht Mitgründer war) Außerdem muss ich mich ja irgendwie verkaufen und hier gut darstellen xD
Eigentlich bin ich ein ruhiger, freundlicher Typ mit seltsamem Humor, der sehr ehrgeizig ist und leider auch sehr sensibel bei Kritik (meine Lösung: einfach so spielen, dass man nicht kritisiert wird xD).
Hoffentlich hat das trotz allem irgendwie euer Interesse geweckt ;)
Danke für deine ausführlich Bewerbung. Hört sich echt gut und scheinst genau in unser Gefüge zu passen, würde dich also gerne zu ein paar Testspielen einladen. Näheres dazu sollten wir im TS bequatschen. Ich schreibe dir die Daten als PN im PSN.
Ich habe mich vorerst entschieden bei einem anderen Club zu spielen, da dessen Spielzeiten sich mehr mit meinen decken und deren Spielweise mehr zu mir passt. Ich bedanke mich für die Chance und wünsche euch viel Spaß und viel Glück weiterhin!